Corona-Regeln auf dem CF 2021

Corona-Regeln auf dem CF 2021

cougarfest-corona2021

Nun sind es noch 14 Tage bis zum Cougarfest und bestimmt nicht nur unsere Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. In dem einen oder anderen News-Beitrag haben wir das, was für das Cougarfest 2021 zu berücksichtigen ist oder auf dem Platz gilt bereits gepostet. Es könnte aber sein, dass nicht alle Hinweise gelesen wurden, daher hier nochmal eine übersichtliche Zusammenfassung:

  • Die Einfahrt auf Platz ist ausnahmslos erst ab 16:00 Uhr möglich.
    Bitte auch nicht wartend im Bereich der Zufahrt zum Gelände parken. Die Zufahrt ist vorher unbedigt frei zu halten. Bei früherer Anreise macht euch bitte einfach einen schönen Tag in oder um Borken bis zum Einlass.

Testpflicht

Bei erstmaligem Betreten des Geländes muss von jedem einmalig

  • ein negatives PCR- / Schnelltestergebnis aus einem Testzentrum vorgelegt werden, das nicht älter als 24 Stunden sein darf.
  • Alternativ kann ein (negativer) Schnelltest vor Ort gemacht werden. Der Schnelltest ist selbst mitzubringen
    (Bitte auch an eine Reserve denken, falls das Ergebnis ungültig sein sollte).

Ausgenommen von der Testpflicht sind:

  • Vollständig Geimpfte – Nachweis: Impfpass oder digital per CovPass-App / Corona-Warn-App.
    (Ein vollständiger Impfschutz liegt vor, wenn seit der letzten erforderlichen Einzelimpfung mindestens 14 Tage vergangen sind.)
  • Genesene – Nachweis: Genesen-Zertifikat oder digital per CovPass-App / Corona-Warn-App.
    (Als Genesene gelten Personen, deren positiver PCR-Befund mindestens 28 Tage und nicht länger als 6 Monate zurückliegt.)
  • Kinder unter 12 Jahren.

Maskenpflicht

  • Auf dem Freigelände besteht keine Maskenpflicht.
  • Im Gebäude ist eine Maske (mind. OP-Maske) zu tragen.

Abstand

  • Bei haushaltsfremden Teilnehmern ist auf einen Abstand von mind. 1,50 m zu achten.

LUCA

  • Es wird ein QR-Code für die Luca-App bereit stehen. Wer möchte, kann sich darüber mit der App einloggen. Ein einloggen ist von unserer Seite jedoch nicht zwingend erforderlich, denn die persönlichen Daten wurden bereits bei der Anmeldung abgefragt. Manch einer möchte aber vielleicht eine vollständige Historie in der Luca-App vorhalten.

Von der Stadt haben wir erstmal ein OK für das Cougarfest bekommen. Jedoch behaltet bitte immer im Hinterkopf, dass auch noch 1 Tag vor dem Treffen aufgrund horrend angestiegener Fallzahlen immer noch ein Rückzieher der Stadt möglich ist.

Wir denken, das war das Wichtigste im Überblick. Solltet ihr dennoch Fragen dazu haben oder etwas unklar sein, werden wir sie natürlich gerne beantworten – entweder hier per Kontaktformular oder auf dem kurzen Dienstweg direkt über Silke.

Euer Cougarfest-Team