Cougarfest 2020 und Coronavirus

Europas größtes Ford Cougar Treffen

Cougarfest 2020 und Coronavirus

cougarfest-coronavirus

Weltweit werden wegen der Ausbreitung des Coronavirus (SARS-CoV-2) immer mehr Veranstaltungen gestrichen. Aktuell hält das Coronavirus auch in Deutschland einzug und mehrere Großveranstaltungen wurden abgesagt. Nun ist das Cougarfest keine Großveranstaltung mit tausenden Teilnehmern (schön wäre es) und noch steht es auch nicht unmittelbar bevor. Aber zwischenzeitlich wurden auch wir schon gefragt, ob das Cougarfest nun aufgrund des Coronavirus verschoben oder gar abgesagt werden wird.

Natürlich wurde die Thematik draufhin ausführlich im Team besprochen und wir sind zu folgendem Ergebnis gekommen: Die Frage zum jetzigen Zeitpunkt zu stellen – da ist das Team sich einig – ist definitiv verfrüht. Nach dem aktuellen Stand der Dinge können wir rein gar nichts dazu sagen und wir können auch jetzt noch nicht beurteilen, wie die Lage dann Mitte Juni sein wird. Daher besteht im Team zurzeit keine Veranlassung, dass Cougarfest 2020 zum jetzigen Zeitpunkt zu verschieben oder ggf. abzusagen. Die Planungen zu unserem Cougartreffen laufen also aktuell wie gewohnt weiter.

Wenn sich an der grundsätzlichen Lage bis Ende Mai / Anfang Juni irgendetwas gravierend verändert (nicht verbessert), behalten wir uns jedoch vor, das Cougarfest im Bedarfsfall immer noch zu verschieben oder absagen zu können. Also achtet bitte ab ca. 3 Wochen vor dem Cougarfest-Termin auf die Ankündigungen in den hiesigen News.

Mehr Infos zum Coronavirus

Wer mehr zur allgemeinen Lage und zum Coronavirus wissen möchte, dem empfehlen wir dringend die offiziellen Webseiten des Bundesgesundheitsministeriums und des Robert-Koch-Institutes. Bitte lasst euch nicht verrückt machen, durch Aussagen von Leuten, die kaum qualifiziert dazu sind.